Nachdem am 22. Mai 2022 die neue Kirche St. Peter und Paul in Urbar durch Bischof Dr. Stephan Ackermann in einem Gottesdienst feierlich geweiht wurde, konnte am 4. September 2022 zu Beginn des Gottesdienstes auch eine Orgel von Pfarrer Martin Laskewicz gesegnet werden.

Diese gut erhaltene Truhenorgel wurde von der  Orgelbaufirma Merten aus Remagen als kostenlose Leihgabe bis auf weiteres zur Verfügung gestellt.

Am  26. Juli 2022 wurde die Truhenorgel von Herrn Merten mit Unterstützung von Herrn Pfarrer Laskewicz, Herrn Schmelzer, Herrn Nonn und Herrn Strub in der Pfarrkirche aufge-stellt. Herr Merten hat anschließend die Truhenorgel gestimmt.

Zusammen mit dem vorhandenen Klavier erhalten die Gottesdienste entsprechend der Liedauswahl einen würdigen musikalischen Rahmen.

Segnung der Kastenorgel durch Pfarrer Laskewicz (Foto: Strupp)

Die Orgel für die Kirche St. Peter und Paul, Urbar, wird aufgestellt (Foto: Strupp)

Herr Schmelzer testet die neu gestimmte Orgel (Foto: Strupp)