Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus, Vallendar, Osternacht 2018 (Foto: Schäfer)

Von den Dunkelheit ins Licht, vom Tod zum Leben

Die Osternacht 2018 wurde in der gut vollbesetzten Pfarrkirche wieder festlich begangen. Die Buntlichtanlage der Pfarrkirche brachte deutlich die Hoffnung zum Ausdruck und machte in ihren Farben die Schöpfungserzählung deutlich.

In dieser zentralen Feier wirkten besonders die angehenden Kommunionkinder mit, eine große Zahl an Ministranten und der Kirchenchor, der der Osternacht musikalischen Glanz verliehen hat. Froh gestimmt gingen alle Besucher nach Hause, nachdem sie sich noch an Osterspeisen stärken konnten.

Osternacht 2018: Die Kommunionkinder sind besonders in die Gestaltung der Feier einbezogen (Foto: Schäfer)

 

 


 

Bistum Trier Logo

Pfarreiengemeinschaft

Vallendar - Urbar - Niederwerth

Pfarrbüro
Beuelsweg 4
56179 Vallendar

Telefon: 0261 963190
buero@pfarrei-vallendar.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

Copyright