Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Aktionstag zum neuen Kindermusical „Abraham und Sara“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Aktionstag zum neuen Kindermusical „Abraham und Sara“

Aktionstag für Kindermusical „Abraham und Sara“

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 fand in der Aula der Vallendarer Grundschule der eröffnende Aktionstag für das anlaufende Kindermusicalprojekt „Abraham und Sara“ der Marzellinusspatzen statt.

Unter der inhaltlichen Betreuung von Doris Faig und der musikalischen Leitung von Johann Schmelzer haben sich 13 Kinder mit der Geschichte von Abraham und Sara auseinandergesetzt. Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wurde nach einer gemeinsamen Einsingsphase ein erstes Lied aus dem Musical einstudiert. Es folgte eine Powerpointgestützte Vorstellung der biblischen Geschichte und der handelnden Personen.

Es gab eine Spielrunde auf dem Schulhof, zudem wurden erste choreografische Elemente erarbeitet und vier weitere Lieder aus dem Musical vorgestellt, einstudiert und teils schon sehr respektabel und mit großer Freude gesungen.

Weitere Jungen und Mädchen der Altersgruppe 8 bis 13 Jahre, die Interesse an diesem Musicalprojekt haben, sind herzlich willkommen! Die Proben finden wöchentlich jeweils Donnerstags von 16.30-17.15 Uhr in der Aula der Vallendarer Grundschule statt.

Die erste Probe ist am 17. Mai 2018.

Weitere Informationen erteilen Doris Faig (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Johann Schmelzer (johann.schmelzer@pfarrei-vallendar.de)

 

Da wird engagiert geprobtDie Personen, die im musical vorkommen werden vorgestellt

Da wird engagiert geprobt / Die Personen, die im musical vorkommen werden vorgestellt

Eine Spielrunde auf dem Schulhof durfte nicht fehlen

Eine Spielrunde auf dem Schulhof durfte nicht fehlen

 


 

Bistum Trier Logo

Pfarreiengemeinschaft

Vallendar - Urbar - Niederwerth

Pfarrbüro
Beuelsweg 4
56179 Vallendar

Telefon: 0261 963190
buero@pfarrei-vallendar.de

Copyright