Kinderchor Vallendar

Der Kinderchor der Pfarrgemeinde St. Marzellinus und Petrus besteht seit Herbst 2007. Die Hauptaufgabe liegt in der Gestaltung von Kinder- und Familiengottesdiensten sowie in Erarbeitung und Aufführung kindgerechter Chormusik, etwa in Singspielen. In der Probe wird zudem besonderes Augenmerk auf eine kindgerechte chorische Stimmbildung gelegt. Die Zielgruppe sind Kinder im Grundschulalter (6 bis 10 Jahre). Die Proben finden donnerstags von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr im Pfarrsaal statt (außer in den Schulferien).

Kontakt: Herr Schmelzer, Tel. 0261-91455572

 

 

Begleitende Kindergottesdienste

Seit vielen Jahren laden wir, das sind einige Mütter, einmal im Monat alle Kinder ab drei Jahren zum „Begleitenden Kindergottesdienst“ ein. Wir treffen uns in der Regel am 4. Sonntag des Monats um 10.00 Uhr in Urbar. Die Eltern haben dann die Gelegenheit, in Ruhe einen Gottesdienst zu besuchen, und wir wollen den Kindern den Glauben kindgemäß mit Liedern, Geschichten aus der Bibel, Gebeten näher bringen. Zum „Vater unser“ kommen wir mit den Kindern in den regulären Gottesdienst und feiern ihn mit der ganzen Gemeinde zu Ende.

Wir freuen uns über Mütter und Väter, die sich an der Vorbereitung und Durchführung dieser Gottesdienste beteiligen wollen.

 

Kontakt: Frau Faig            Tel. 9631918
 

 

 

 

„Mein Weg durchs Kirchenjahr“

Es ist schon bald eine Tradition, dass wir uns mit den Kindern des 2. Schuljahres ca. 6 x im Jahr treffen, um ihnen das Kirchenjahr näher zu bringen. Da sich immer weniger Kommunionkinder mit den Festen des Kirchenjahres auskennen, versuchen wir, ihnen einen kleinen Einblick zu geben.

Wir freuen uns über interessierte Eltern, die uns bei der Durchführung dieser Angebote unterstützen.

Kontakt: wechselt jährlich – Frau Faig     Tel. 9 63 19-18

 

 

"Komm in die Kinderkirche"

 

Komm mit in die Kinderkirche! Eingeladen sind Kinder ab drei Jahren, gemeinsam Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen, zu beten, zu basteln, zu spielen und vieles mehr. Die Kinderkirche ist offen für alle Kinder und ihre Eltern, die sich dafür interessieren. Sie findet jeden 2. Freitag im Monat von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Nebenraum der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg statt.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0261-9631918

 

Projekt Sternsingeraktion

Die Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich jedes Jahr an der bundesweiten Sternsingeraktion um gemeinsam mit vielen Kindern Spenden für weltweite Projekte des Kindermissionswerkes Aachen zu sammeln.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ab November im Pfarrbüro melden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0261-9631918

 

Offener Treff für Kinder von 9 bis 13 Jahren

Link zur Homepage: Jugendbüro & -treff

Bistum Trier Logo

Pfarreiengemeinschaft

Vallendar - Urbar - Niederwerth

Pfarrbüro
Beuelsweg 4
56179 Vallendar

Telefon: 0261 963190
buero@pfarrei-vallendar.de

Copyright