Einführung der neuen Messdiener (Foto: Scholz)

Im Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus wurden am 19. November 2017 sieben neue Messdiener der Pfarrei in ihren Dienst eingeführt.

 

Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Vallendar-Urbar

Hallo,

wir sind die Minis von St. Marzellinus und St. Petrus in Vallendar, St. Peter und Paul in Urbar, der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg und St. Georg in Niederwerth.

Wir sind ca. 100 Jungen und Mädchen und wir treffen uns zu Gruppenstunden, in denen wir miteinander spielen, basteln, etwas von Gott hören oder das Ministrieren üben. Unsere eigentliche Aufgabe ist es jedoch, bei den vielen Gottesdiensten, die in unseren Kirchen stattfinden, den Priestern zu helfen und somit Gott zu dienen.

Dazu machen wir einen Plan, in den sich jeder dann eintragen kann, wenn er Zeit hat (d. h. Aufstellung).

Ministrieren kann jeder, der bereits die Hl. Erstkommunion empfangen hat.

Meldet euch doch mal bei uns Obermessdienern oder schaut einfach bei unseren Gruppenstunden und Aktivitäten vorbei.

 

Bistum Trier Logo

Pfarreiengemeinschaft

Vallendar - Urbar - Niederwerth

Pfarrbüro
Beuelsweg 4
56179 Vallendar

Telefon: 0261 963190
buero@pfarrei-vallendar.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

Copyright