Seniorenresidenz St. Josef, Vallendar (Foto: Brehm)

Generationenzentrum
St. Josef Vallendar

Beuelsweg 10
56179 Vallendar
E-Mail info@seniorenheim-st-josef.de

Der Neubau des Generationenzentrums St. Josef in Vallendar wurde am Sonntag, dem 6. November 2022, eröffnet. Damit ist nun auch das Pfarrheim der Pfarrei Vallendar, das sich in diesem Gebäude befindet, zugänglich und nutzbar. Nicht nur auf diesem Weg gibt es eine Vielzahl von Kontakten und eine Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und Gemeinde.

Das Generationenzentrum wird von der cusanus trägergesellschaft trier mbH (ctt) betrieben. Die Trägergesellschaft sieht ihre Aufgabe vor allem in der Hilfe und Förderung kranker, behinderter, alter und hilfebedürftiger Menschen. Die Achtung der einzigartigen Würde und Selbstbestimmung des Menschen, sowohl der Bewohner, des Hilfesuchenden als auch des Helfenden steht an erster Stelle. Das Leitbild der Trägergesellschaft baut auf dem kirchlichen Grundverständnis auf und gibt Orientierung für das konkrete Handeln.