Die neue KITA Marienburg in Vallendar (Foto: Brehm)

Kath. KiTa Wildburg

Wildburgstraße 1
56179 Vallendar

0261 60079 oder 01724081321
kita-vallendar@kita-ggmbh-koblenz.de

Internetseite: kita-wildburg.de

Seit dem 05. September 2022 ist die katholische Kindertagesstätte KiTa Marienburg, die bisher in einem Gebäude der Kirchengemeinde St. Marzellinus und Petrus Vallendar untergebracht war, umgezogen und hat ihren Neubau in der Wildburgstraße 1 in Vallendar bezogen, weshalb sie jetzt KiTa Wildburg heißt. Eigentümer des neuen Gebäudes ist die Stadt Vallendar.

Die „Katholische KiTa gGmbH Koblenz“ ist wie bisher Träger der Einrichtung, die im Herzen der Stadt liegt. Zu verschiedenen Anlässen gibt es im Kindergartenalltag Berührungspunkte mit der Pfarrgemeinde in Vallendar.

aus Anlass des Umzugs

Liebe Leserinnen und Leser,

nach etlichen Jahren der Standortsuche und Vorbereitung war es im Sommer so weit: Die katholische KiTa konnte in das neue Gebäude auf dem Wildburggelände umziehen und heißt deshalb jetzt KiTa Wildburg.

Einerseits wurde bedauert, dass die über 40jährige Tradition der KiTa Marienburg endete, an der so viele Erinnerungen hängen. Andererseits freuen wir uns als Kirchengemeinde, dass die KiTa jetzt in einem neuen, hellen und freundlichen Gebäude untergebracht ist, das viele tolle Möglichkeiten bietet und wo modernste pädagogische Erkenntnisse umgesetzt werden können.

Wir danken der Stadt Vallendar für die Übernahme der Bauträgerschaft und für die gute Zusammenarbeit. Dem engagierten Personal, den Kindern und ihren Eltern wünschen wir eine schöne und erfahrungsreiche Zeit in der neuen KiTa Wildburg und Gottes Segen.

für die Kirchengemeinde St. Marzellinus und Petrus Vallendar

Pfarrer Martin Laskewicz