Krankensalbung. Foto: andreas160578 pixabay.com

Termine

• Wer die Krankensalbung empfangen möchte oder wer einen Termin für einen Angehörigen vereinbaren möchte, wende sich bitte ans Pfarrbüro, Tel. 0261-963190.
  • Einmal jährlich findet in der Residenz Humboldthöhe eine Hl. Messe mit anschl. Spendung der Krankensalbung statt.

Stärkung in schwieriger Zeit

Das Sakrament der Krankensalbung dient der Stärkung in schwieriger Zeit der Krankheit. Deshalb ist die Krankensalbung für alle diejenigen richtig, die mit einer schwierigen körperlichen oder seelischen Erkrankung zu kämpfen haben, mit Gebrechen und Behinderungen aller Art, die vor einer (schwierigen) Operation stehen etc. und auf die Hilfe und Stärkung des mitgehenden Gottes hoffen und vertrauen. Die Krankensalbung will Ermutigung, Hilfe, Stärkung und Gewissheit vermitteln, dass niemand von Gott allein gelassen wird, erst recht nicht in schwerer Zeit.

Im Krankenhaus

Falls Sie sich in einem der umliegenden Krankenhäuser befinden, so ist für die Sakramentenspendung der jeweilige Krankenhausseelsorger zuständig. Kontaktmöglichkeiten kann das Personal der jeweiligen Station nennen.

Die Hl. Kommunion zu Hause empfangen

Kranke oder ältere Menschen können auf Wunsch auch gerne zu Hause die Hl. Kommunion empfangen. Wenn dieser Wunsch besteht, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro, Tel. 0261-963190.