Offenes Adventsfenster in Urbar

Herzliche EinladunG

Der Advent ist die Zeit, in der wir uns in Ruhe auf Weihnachten vorbereiten wollen. Doch die Realität sieht leider oft anders aus: Stress, Hektik und Atemlosigkeit bestimmen die Wochen vor Weihnachten. Man hetzt von Geschäft zu Geschäft und von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier.

Die „Offenen Adventsfenster“, die wie schon in den vergangenen Jahren vom Gemeindeteam der Pfarrei St. Peter und Paul organisiert werden, sollen wie jedes Jahr eine Möglichkeit zur Besinnung bieten. Dabei lädt immer eine Familie aus Urbar alle Interessierten ein und im Garten oder vor dem Haus wird eine ca. 15- bis 20-minütige Andacht mit Liedern, Musik und Adventsgeschichten gestaltet. Anschließend ist dann noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein bei Plätzchen, Glühwein und Punsch.

Wer kann mitmachen?

Alle, insbesondere Kinder und Familien, sind herzlich eingeladen, an den Adventsfenstern teilzunehmen.

Wann und wo gibt’s das?

Die Offenen Adventsfenster finden im Advent an jedem Mittwoch und Sonntag jeweils um 18 Uhr bei einer Familie in Urbar statt. Die Adressen der  jeweiligen Gastgeber lauten:

So, 27.11. Frau Zweipfennig Friedrich-Ebert-Str. 31
Mi, 30.11. Fam. Strub Hauptstraße 69b
So, 04.12. Frau Küsel Rheinhöhe 10
Mi, 07.12. Familie Nebenführ Mallendarer Bachtal 9
So, 11.12.. Fam. Hackenberg Am Kammrädchen 25
Mi, 14.12. Kath. Kita St. Peter u. Paul In den Büngerten 8
So, 18.12. Fam. Pretz Am Hellengraben 33
Mi, 21.12. Fam. Krämer In der Au 3a

Das Gemeindeteam
der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Urbar
freut sich über Ihren Besuch!

Offenes Adventsfenster in Urbar (Plakat)
Offenes Adventsfenster, Urbar (Foto: Zweipfennig)

Beim offenen Adventsfenster in Urbar (Archivfoto: Zweipfennig)