Wie so vieles in der letzten Zeit, so kann auch die Sternsingeraktion 2022 wieder nicht in ihrer gewohnten Form durchführt werden.

Trotzdem möchten wir diese wichtige Hilfsaktion, die auf die großzügige Spendenbereitschaft der Menschen in Deutschland angewiesen ist, nicht einfach wegfallen lassen. Es ist uns auch wichtig, dass möglichst viele Haushalte unserer Pfarreiengemeinschaft mit dem Segen der Sternsinger für das Jahr 2022 beschert werden.

Deshalb sollen ab dem 06. Januar 2022 in unseren Kirchen und in diversen Geschäften die Segensaufkleber ausliegen und Spendendosen bereitgestellt werden.

Weiter heißt es dann auch „Augen auf!“ Denn an unterschiedlichen Tag werden Sternsingergruppen in den Orten unterwegs sein, bei denen Sie, wenn sie ihnen begegnen, ganz persönlich den Segen der Sternsinger entgegennehmen können.

Das Motto der Aktion 2022 lautet: „GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN – Ein Kinderrecht Weltweit!“ Gesundheit – ein wichtiges Gut, dass in dieser besonderen Zeit so viele Menschen ersehnen.

Bitte unterstützen Sie diese wichtige Aktion mit Ihrer Spende!

Katholische Kirchengemeinde Vallendar

Sparkasse Vallendar

DE 14 5705 0120 0004 0089 42

MALADE 51 KOB

Herzlichen Dank und Gottes Reichen Segen für das Jahr 2022 – und bleiben Sie vor allem gesund!

Ihre Sternsinger aus der Pfarreiengemeinschaft