Spirituelles

Der Engel mit dem Papierkorb

Der Engel mit dem Papierkorb

Der Engel mit dem Papierkorb Auf meinem Schreibtisch steht Benjamin, der Weihnachtsengel. Nachdem ich alle Krippenfiguren wieder für ein Jahr weggepackt hatte, wollte Benjamin bleiben. Er forderte den Platz auf dem Schreibtisch und packte einen kleinen Mülleimer neben...

Zum Nachsinnen im neuen Jahr

Zum Nachsinnen im neuen Jahr

Zum Nachsinnen im neuen Jahr Was hast du im letzten Jahr gelernt? Anstatt dich mit anderen zu vergleichen, vergleiche dich lieber mit dir selbst vor einem Jahr. In welchen Bereichen bist du gewachsen? Wer möchtest du im neuen Jahr sein? Anstatt dich zu fragen, welche...

Ein neues Lebensprogramm

Ein neues Lebensprogramm

Ein neues Lebens-programm Wer sich vom Geheimnis der Weihnacht berühren lässt, für den ergibt sich ein neues Lebensprogramm:Scheinbar Wichtiges wird unwichtig, Unwesentliches plötzlich wesentlich. Er wird bereit, sich alle Pläne durchkreuzen zu lassen, weil etwas...

Du empfängst mich mit offenen Armen

Du empfängst mich mit offenen Armen

Du empfängst mich mit offenen Armen So gern bin ich bei dir zu Besuch! Du empfängst mich mit offenen Armen und Ohren, ja, mit einem offenen Herz. Zu dir kann ich so kommen, wie ich bin. Oft auch spontan und unangemeldet, und nicht immer nur zur Kaffeezeit, wenn der...