Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf die

Offene Jugendarbeit von Haus Wasserburg in der Verbandsgemeinde Vallendar

Offen, freiwillig und partizipativ. Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene können in den Jugendtreffs in Vallendar und Urbar ihre Freizeit gestalten sowie Unterstützung erhalten. Zu unseren Öffnungszeiten stehen die Treffs allen jungen Menschen offen – ganz ohne Anmeldung oder Mitgliedschaft. Mit dem Kinder- und Jugendbüro stehen wir auch Erziehungsberechtigten, Familienmitgliedern und jugendrelevanten Institutionen als Ansprechpartner:innen zur Verfügung.

Jugendtreffs

Die Jugendtreffs laden zum Spielen, Chillen, Gestalten, Reden, Kochen, Musik hören und als Treffpunkt ein. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind zu unseren Öffnungszeiten herzlich Willkommen.

Jugendtreff Vallendar

Der Jugendtreff in Vallendar liegt zentral in der Vallendarer Fußgängerzone (Hellenstraße 8).

Anne Ehl Jugendtreff Urbar

Der Anne Ehl Jugendtreff in Urbar befindet sich im Untergeschoss der neugebauten Kirche in Urbar (Gartenstraße 24).

Jugendbüro

Das Jugendbüro ist im Jugendtreff Vallendar. Hier können sich Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erziehungsberechtigte und Familienangehörige beraten lassen oder Hilfestellungen in schwierigen (Lebens-)Situationen erhalten. Das Jugendbüro dient ebenfalls als Anlaufstelle für Vereine, Verbände, jugendrelevante Institutionen und Kooperationspartner:innen.

Ferien- und Wochenendprojekte

Abwechslungsreiche Ferienangebote, bsw. jährlich eine Sommerfreizeit, und darüber hinaus weitere tolle Projekte …

JUGENDTREFF VALLENDAR, Hellenstraße 8

Anne Ehl Jugendtreff Urbar, Gartenstraße 24