Paare, die den Segen Gottes für Ihren gemeinsamen Lebensweg erbitten möchten, melden sich bitte im Pfarrbüro, Tel. 0261-963190. Um den gewünschten Termin einhalten zu können, ist es ratsam, die Trauung wenigstens 6 Monate anzumelden. Am besten erfolgt die Terminabsprache, sobald ein Wunschtermin ins Auge gefasst wird.

auswärtige Trauungen

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in unserer Pfarrei haben, die Trauung aber in einer anderen Kirche oder Kapelle stattfinden soll, melden Sie sich bitte ebenfalls im Pfarrbüro, denn der Pfarrer der Wohnsitzpfarrei ist zuständig für die Erstellung des Ehevorbereitungsprotokolls, also für die Erledigung der Formalitäten. Das weitere Vorgehen wird dann besprochen.

auswärtige Paare

Wenn Sie außerhalb unserer Pfarrei wohnen, aber eine unserer Kirchen für Ihre Hochzeit nutzen möchten, wenden Sie sich bitte ans Pfarrbüro, Tel. 0261-963190, um die nötigen Absprachen zu treffen.

Ehevorbereitung