Gemäß der neuen Landesverordnung gilt ab sofort für alle Gottesdienste in geschlossenen Räumen die 3G-Regelung; geimpft, genesen oder getestet.

Geimpfte und Genesene haben am Eingang dem Empfangsteam den Impfnachweis vorzuzeigen. Für Getestete gilt es, einen zertifizierten Test, nicht älter als 24 Stunden, mitzubringen und dem Empfangsteam vorzuweisen. Jugendliche von 12-18 Jahren müssen einen Selbsttest mitbringen und vor Ort unter Aufsicht durchführen. Kinder unter 12 Jahren gelten rechtlich wie immunisierte Personen.

Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, auch während des Gottesdienstes am Sitzplatz und die Abstandsregelung.

Wir behalten die derzeitige Regelung in Bezug auf Teilnehmeranzahl und Anmeldeverfahren bei. Außerdem weisen wir nochmals darauf hin, dass die Gottesdienstbesucher – auch mit Rücksicht auf das Empfangsteam – sich im Vorfeld bis donnerstags 12.00 Uhr anmelden möchten. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Die Anmeldungen können telefonisch unter der Nummer 0178-7328843, schriftlich oder per E-Mail (buero@pfarrei-vallendar.de) in der laufenden Woche erfolgen. Aus organisatorischen Gründen ist dies telefonisch nur montags, mittwochs und donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr möglich. Aufgrund der Unterbesetzung des Pfarrbüros kann es notwendig sein, mehrmals anrufen zu müssen, da zwei Telefone von einer Pfarrsekretärin bedient werden müssen.

Erforderliche Angaben sind: Der Gottesdienst-Ort (Vallendar, Mallendarer Berg, Urbar oder Niederwerth), Vor- und Zuname, vollständige Anschrift und Telefonnummer. Bitte geben Sie – auch bei Familien oder Paaren – die Daten aller Personen an, die Sie anmelden wollen.

ANMELDESCHLUSS IST GENERELL (auch für E-Mails) DONNERSTAGS 12.00 Uhr!

Sie erhalten einen Rückruf, wenn keine Plätze mehr frei sein sollten. Alleiniges Ziel der Handlungsanweisungen ist es, Mitverantwortung für die Gesundheit unserer Mitmenschen zu tragen und das wir weiterhin Gottesdienste feiern können.

Mit der telefonischen, schriftlichen oder der Anmeldung per E-Mail erklären Sie sich mit der Aufbewahrung Ihrer Daten für 28 Tage einverstanden!