Eröffnung des Pastoralen Raums Koblenz

Respektvolles Hören und Sehen

Pastoraler Raum Koblenz startet auf der Straße

Machen Sie sich mit auf den Weg: 1. – 3. April 2022 Zum Pastoralen Raum Koblenz gehören rund 66.000 Katholik:innen in acht Pfarreien(-gemeinschaften). Das neue Netzwerk aus Pfarrgemeinden, kirchlichen Gruppen und Initiativen, die das (kirchliche) Leben in und um Koblenz mitgestalten, ist Nachfolger des Dekanates. Der PRK möchte im Großraum Koblenz die Perspektive des Evangeliums einbringen, eine Plattform für Vernetzung anbieten, neue Ideen anstoßen und zu einem gelingenden Zusammenleben beitragen. Geleitet wird er derzeit von einem Team aus drei Personen. Vom 1. bis 3. April 2022 soll der Pastorale Raum Koblenz mit „Exerzitien auf der Straße“ eröffnet werden, um es allen Personen, egal welcher Religion oder welchem Bekenntnis sie angehören, zu ermöglichen, dabei zu sein. Start ist jeweils am Morgen zu zwei verschiedenen Zeiten mit einem Impuls. Am Abend treffen sich alle Teilnehmer:innen zum Austausch in kleinen Gruppen, zum gemeinsamen Essen und zu einem Gottesdienst. Am Freitag wird Bischof Stephan Ackermann mit dabei sein.
  • Freitag, 1. April: 11.00/14.00 – 19.00 Uhr, Metternich
  • Samstag, 2. April: 9.00/ 11.00 – 17.00 Uhr, Innenstadt