Elias entdeckt Ostern - Ostergarten in der Kreuzkirche (Foto: Ohlig)

(Foto: Ohlig)

„Elias entdeckt Ostern“

In der letzte Kinderkirche am Freitag den 25. März begleitete „Elias“, ein kleiner Esel, die Kinder durch die Ausstellung mit den biblischen Erzählfiguren. Er erzählte, was er alles mit Jesus erlebt hatte. Die Kinder schauten sich gespannt die aufgebauten Scenen an, erzählten was sie alles sahen und hörten gespannt zu, was „Elias“ zu berichten hatte.

In jeder Scene ist er versteckt, für die Kinder aber kein Problem: sie entdeckten ihn schnell. Auf diese Weise wurden die letzten Tage des Leben Jesu, vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung lebendig.

Einige Kinder kamen am nächsten Tag wieder, um ihren Eltern die Ausstellung zu zeigten. Sie erklärten begeistert was sie von „Elias“ in der Kinderkirche gehört hatten.

• Wenn auch sie die Ausstellung mit ihren Kindern besuchen wollen sind sie herzlich dazu eingeladen. „Elias“ begleitet sie gerne, dazu liegen Flyer bereit.

Die Öffnungszeiten des Ostergartens sind bis Ostermontag verlängert

Die Kreuzkirche ist vom 8.4. bis zum 10.4. jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr für alle geöffnet.

Genaue zusätzliche Zeiten sind:

• Gründonnerstag: ab 17.00 Uhr (bis 18.00 Uhr, Gottesdienst) bis 20.00 Uhr
  • und Ostermontag von 10.30 Uhr (bis 11.30 h, Gottesdienst) 16.00 Uhr.

Gruppierungen haben die Möglichkeit, nach Vereinbarung diese Ausstellung zu besuchen. Dafür melden sie sich bitte unter: freunde-förderer-kreuzkirche-vallendar@web.de oder 01573 8213552 an, damit ein Termin vereinbart werden kann.