Rätewahl (Grafik: Bistum Trier)

Liebe Gemeindemitglieder,

Zur Pfarreienratswahl sind bis zur Auszählung 645 Stimmzettel eingegangen, was einer Wahlbeteiligung von knapp 12 % entspricht.

Für die Pfarrei Vallendar wurden In den Pfarreienrat gewählt und haben die Wahl angenommen: Heinrich Brehm und Josef Pfaffenheuser.

Weitere Personen wurden im Rahmen der Persönlichkeitswahl gewählt. Nach der Zahl der Stimmen werden diese Personen angefragt, ob sie die Wahl annehmen. Bis zum Redaktionsschluss hatte sich noch keine von diesen zur Annahme der Wahl bereit erklärt.

Für die Pfarrei Urbar wurde die Wahl ebenfalls als Persönlichkeitswahl durchgeführt. Hier hat sich bisher noch keine der gewählten Personen bereit erklärt, die Wahl anzunehmen.

Kraft Amtes gehören dem Pfarreienrat Gemeindereferent Andreas Barzen und Pfarrer Martin Laskewicz an. Weitere Mitglieder können berufen werden.

Wegen des Anhörungsverfahrens zur geplanten Fusion der Pfarreien trifft sich der Pfarreienrat am 12.07.2022 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal in der neuen Kirche in Urbar direkt zur konstituierenden Sitzung. Diese Sitzung ist öffentlich, insbesondere die Mitglieder unserer Gemeindeteams sind herzlich dazu eingeladen.

Außerdem wurden zwei Mitglieder in den Verwaltungsrat Niederwerth gewählt und haben die Wahl angenommen: Bernd Klöckner und Birgit Jächel. Dem Verwaltungsrat Niederwerth gehören weiterhin an: Achim Klöckner und Ernst Plechinger.

Ich danke allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahl geholfen haben sowie allen, die die Wahl angenommen bzw. überlegt haben,

Pfarrer Martin Laskewicz

Rätewahl (Grafik: Bistum Trier)