Konzert "In memoriam Caesar Franck" - Plalat

KONZERT „IN MEMORIAM CéSAR FRANCK“

Im Rahmen des diesjährigen 200. Geburtstagsjubiläums von César Franck (1822-1890) gestalten der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz unter der Leitung von Regionalkantorin Juliane Kathary und Johann Schmelzer ein gemeinsames Konzertprojekt unter dem Tenor “In memoriam Cesar Franck”.

Am 30.9.22 um 19 Uhr wird es in der Vallendarer Pfarrkirche eine Kombination aus anspruchsvoller A capella und Orgelbegleiteter Chormusik sowie Orgelsolomusik geben, bei der Akzente mit Francks Werken gesetzt werden. Aus dessen Feder stammen das “Ave Maria”, der 150. Psalm (jeweils für Chor und Orgel) sowie “Grand piece symphonique” (für Orgel solo).

Flankierend dazu zeigt der Jugendkammerchor der Singschule sein Können mit einem ambitionierten A Capella Reigen: Darunter sind der 43. Psalm von Felix Mendelssohn Bartholdy, “Ballad of Green Broom” von Benjamin Britten, “Cantate Domino” von Claudio Monteverdi sowie “Peace i’ll leave with you” von Kurt Nystedt.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei, Spenden bei der Türkollekte sind willkommen.

• Freitag, 30.9.22 , 19.00 Uhr
    Chor- und Orgelkonzert mit Werken von Britten, Franck, Mendelssohn, Monteverdi und Schütz.
    Ausführende: Jugendkammerchor der Singschule Koblenz,
    Leitung: Juliane Kathary,