Erste Sitzung des Pfarrgemeinderates der „Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena“

Die erste Sitzung des Pfarrgemeinderates der neu errichteten „Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena“ findet am Montag, 9. Januar 2023, um 19:30 Uhr, im Pfarrsaal der Kirche St. Peter und Paul in Urbar statt. Die Sitzung ist öffentlich.

Interessierte, besonders auch Vertreter aus den Gemeindeteams von Vallendar, Urbar, Niederwerth (Inselchristen) und Mallendarer Berg (Förderverein der Kreuzkirche) sowie von den kirchlichen Verbänden sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Tagesordnung sieht u.a. die Beschäftigung mit der Vorbereitung der Wahl eines neuen Verwaltungsrates vor. Darüber hinaus braucht es ein Votum für die Wahl der Pfarrkirche der neuen Pfarrei. Weitere Themen sind eine Veranstaltungsreihe zu Maria Magdalena, die Etablierung von Wort-Gottes-Feiern im Gottesdienstplan der neuen Pfarrgemeinde sowie die Entwicklung eines Präventionskonzeptes zum Schutz Minderjähriger und anderer schutzbedürftiger Personen.

Der neue Pfarrgemeinderat bestehen aus den Mitgliedern des bisherigen Pfarreienrates, der am 1. Januar 2023 mit dem Vollzug der Fusion der bisherigen Pfarreien St. Marzellinus und Petrus Vallendar mit der Teilgemeinde Niederwerth und der Pfarrei St. Peter und Paul, Urbar, automatisch zum Pfarrgemeinderat mit Verantwortung für das ganze Gebiet der neuen Pfarrei wurde.

Die Einladungen zu den öffentlichen Sitzungen sowie die Protokolle finden Sie auf der Internetseite www.pfarrei-vallendar.de unter > Für Sie da > Gremien > Pfarreienrat.