Sternsingeraktion 2023

„KINDR STÄRKEN, KINDER SCHÜTZEN – IN INDONESIEN UND WELTWEIT“

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ so lautet das diesjährige Motto der Sternsingeraktion. Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligt sich die neue Pfarrgemeinde Vallendar St. Maria Magdalena an der weltweit größten Hilfsaktion, bei der sich Kinder für Kinder einsetzen.

Kinder aus unseren Teilgemeinden sind eingeladen, bei dieser tollen Aktion dabei zu sein und durch ihren Einsatz als Sternsinger, Kindern in Indonesien und weltweit ein besseres Leben zu ermöglichen.

• Sternsingerkinder aus der Kita Wildburg werden ab dem 05, 06., 09. und 10. Januar 2023 im Zentrum von Vallendar unterwegs sein.
  • Am 07. Januar 23 sind die „Hoheiten“ von 10 bis 17 Uhr im Rewe-Markt zu Gast und werden dort den Segen „to go“ verteilen und Spenden für die Aktion entgegennehmen. Auch die Seniorenheime und das BDH-Klinikum werden von den Sternsingern besucht.

Die Sternsinger werden auch in den Ortsteilen Niederwerth und Urbar unterwegs sein:

• In Niederwerth besuchen die Sternsinger die Haushalte am 06., 07. und ggf. am 08. Januar 2023.
  • In Urbar sind die Könige ab Freitag den 06. bis zum 14. Januar 23 unterwegs.

Zusätzlich werden auch bis Ende Januar 2023 in verschiedenen Geschäften und Banken der Stadt Vallendar und auch auf dem Wochenmarkt Segensaufkleber ausliegen und Spendendosen bereitgestellt, damit jeder die Möglichkeit hat, für sich selbst oder auch für seine Nachbarin oder den Nachbarn den Neujahrssegen zu erhalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bauen auf ihre großzügige Spendenbereitschaft.

Andreas Barzen
Gemeindereferent