Kaffee-Maschine (Foto: Soner Köse, pixabay)

kfd St. Marzellinus und Petrus Vallendar

ERZÄHL-CAFÉ zum Valentinstag

Herzliche Einladung zum Erzähl-Café
am Valentinstag, Dienstag, 14. Februar 2023, 15.00 Uhr.

„Die erste große Liebe“!

Lebenserinnerungen sind es allemal wert ans Licht geholt und liebevoll betrachtet zu werden. Vielleicht war der Nachbarsjunge, mit dem man in die Schule ging, die erste große Liebe? Vielleicht war auch der beste Freund des großen Bruders insgeheim der Auserwählte, der die Existenz der kleinen Schwester aber nie bemerkte? Vielleicht hat mit siebzehn die Liebe eingeschlagen wie der Blitz und einen ganzen Sommer lang gedauert? Vielleicht ist aber auch der schreckliche Liebeskummer, mit dem eine große Liebe endete, in der Erinnerung lebendig geblieben?

Wie auch immer – ob erste Lieben eine Leben lang die erste und letzte und größte Liebe bleiben oder ob noch andere große Lieben folgen – es lohnt, sich an jede zu erinnern und davon zu erzählen!

Wir treffen uns in der Kreuzkirchen-Küche bei Berlinern, hausgemachten Kuchen und Kaffee aus fairem Handel und freuen uns über alle, die kommen. Denn nirgends lässt sich besser erzählen, als in der Runde der Kreuzkirchen-Küche.