Jüngerin, Osterzeugin, Apostolin - Teaser (Grafik: Brehm)

Jüngerin, Osterzeugin, Apostolin

Am 23. März 2023, um 19.30 Uhr: Vortrag und Gespräch mit Schw. Prof. Dr. Margareta Gruber OSF

Die Veranstaltungsreihe zu Maria Magdalena wird am 23. März mit einem Vortrag und anschließendem Gespräch mit Schw. Prof. Dr. Margareta Gruber OSF eröffnet.

Maria Magdalena ist die wichtigste Frau in der Jüngerschaft Jesu. Sie wird immer wieder als Sünderin gesehen, oder auch als Jesu Geliebte. An diesem Abend lesen wir die Texte, entdecken Bilder und Projektionen, aber auch die tiefere Wahrheit in dieser Gestalt.

• Vortrag mit anschl. Möglichkeit zum Gespräch.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Referentin: Sr. Prof. Dr. Margareta Gruber OSF
    Professorin für Neues Testament an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar, Franziskanerin.
  • Termin: 23. März 2023, 19.30 Uhr
  • Ort: Pfarrheim im Generationenzentrum St. Josef
    Beuelsweg 8, Vallendar
  • Veranstalter: Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena