Verwaltungsteams gesucht (Grafik: harishs,pixabay)

Infos aus dem Verwaltungsrat

Der neue Verwaltungsrat der Kirchengemeinde Vallendar St. Maria Magdalena hat sich in seiner Sitzung am 7. Mai 2023 konstituiert. Dem Verwaltungsrat gehören an: Pfr. Martin Laskewicz (amtliches Mitglied, Vorsitzender), Stephanie Pfaffenheuser (Pfarrbezirk Niederwerth, stellvertretende Vorsitzende), Jürgen Strub (Pfarrbezirk Urbar, Protokollführer), Birgit Jächel (Pfarrbezirk Niederwerth), Dr. Rainer Kunert (Pfarrbezirk Vallendar), Dr. Winfried Scholz (Pfarrbezirk Vallendar), Marion Strub (Pfarrbezirk Urbar). Rendantin Susanne Hödt nimmt beratend an den Sitzungen teil. Als Kontaktpersonen des Verwaltungsrates zum Pfarrgemeinderat wurden Birgit Jächel und Marion Strub benannt. In die Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes des Pastoralen Raums Koblenz wurden Birgit Jächel, Dr. Winfried Scholz und Marion Strub delegiert.

In der kommenden Zeit wird sich der neue Verwaltungsrat mit den Grundlagen seiner Arbeit befassen und in die Themen Finanzen, Personal und Liegenschaften einarbeiten. Verwaltungsteams für verschiedene Bereiche, in denen weitere Ehrenamtliche mitarbeiten, sollen so bald wie möglich eingerichtet werden.

Die nächsten Sitzungen sind am 07.06. und am 04.07.2023. Sitzungen des Verwaltungsrates sind nicht öffentlich.