Einfach mal Zeit nehmen

Entschleunigung – Abschalten im Alltag durch einen gemeinsamen Abendspaziergang

Wer kennt diese Situation nicht: Der Terminkalender ist proppenvoll und man denkt: “Ich brauche mal eine Pause!“, “Ich kann nicht mehr!“ oder „Abschalten und entschleunigen wäre jetzt gut!“

Dann hat die Kolpingsfamilie Vallendar ein neues, passendes Angebot: Abendspaziergänge zum Erholen und wieder neu Kraft Tanken. Neben inspirierenden Gesprächen während des Spazierganges werden auch Impulse für die Seele oder kleinere Übung zum Innehalten angeboten. Auch Zeit zum Nachdenken und Natur Genießen wird es sicherlich in ausreichendem Maße geben.

Wer sich einfach mal Zeit für ein wenig Entschleunigung nehmen will, kann am Dienstag, 18. Juli 2023, um 19.00 Uhr ans Kneippbecken oberhalb der Pfarrkirche Vallendar kommen. Dort startet ein Rundgang von etwa 1 bis 2 Stunden. Bitte an ausreichend Getränke und evtl. Sonnen- oder Regenschutz für den Spaziergang denken.

Einfach kommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Ein weiterer Entschleunigungsspaziergang ist für Dienstag, 22. August 2023, um 19.00 Uhr geplant; Treffpunkt ist dann am Friedhof in Simmern/WW.
Entschleunigung, Abendspaziergang - Plakat (Kolping)