Aus dem Verwaltungsrat

Zwei lokale Verwaltungsteams

Der Verwaltungsrat hat zwei lokale Verwaltungsteams beauftragt. Ein siebenköpfiges Team kümmert sich um die Gestaltung der Außenanlagen rund um die neue Kirche in Urbar. Drei Personen haben sich bereiterklärt, sich mit den Fragen rund ums Pfarrheim im Generationenzentrum St. Josef zu beschäftigen. Wir und wünschen den neuen Teams gute und fruchtbare Zusammenarbeit und danken für dieses ehrenamtliche Engagement!

Die Kirchengemeinde sucht weiterhin Freiwillige für die Kirche und Gebäude in Vallendar sowie für die Kreuzkirche und für Niederwerth. Wenn Sie Interesse oder Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an die Mitglieder des Verwaltungsrates oder ans Pfarrbüro.

Pfarrarchiv umgezogen

Im Rahmen der Einführungswoche für die neuen Studierenden der WHU gab es nicht nur einen ökumenischen Gottesdienst, sondern auch wieder eine Sozialaktion. In diesem Rahmen haben Studierende die Akten des Pfarrarchivs aus dem Nebengebäude in den zweiten Stock des Pfarrhauses gebracht, wo ein neuer Archivraum eingerichtet wird. Wir danken herzlich für die Hilfe im Rahmen dieser Aktion und wünschen den Beteiligten viel Erfolg für ihr Studium!

Für den Verwaltungsrat

Pfarrer Martin Laskewicz, Vorsitzender