Neues Konzept bei der Sternsingeraktion Niederwerth

Am 5. Januar 2024 startet die Sternsinger Aktion auf der Insel Niederwerth. Dieses Jahr gehen die Sternsinger jedoch nicht wie gewohnt durch den ganzen Ort. Die Anzahl der Sternsinger und die Menschen, die diese begleiten ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen, weshalb das Organisationsteam der Sternsinger auf der Insel ein neues Konzept erarbeitet hat.

Die Sternsinger werden zu den Haushalten kommen, die sich im Vorfeld anmelden. Die Anmeldungen sind unbegrenzt. Jeder kann sich anmelden, der auf der Insel Niederwerth wohnt und die Sternsinger bei sich zu Hause begrüßen möchte.

• Die Anmeldebögen liegen vom 3.12.2023 bis zum 29.12.2023 in der Kirche St. Georg aus.

Auf diesem Anmeldebogen wird lediglich Nachname, Straße, Hausnummer und der gewünschte Zeitraum des Besuches vermerkt:

• Freitag 5.1.2024, Nachmittag
  • Samstag 6.1.2024, Vormittag
  • oder Samstag 6.1.2024, Nachmittag

(Diese Daten werden ausschließlich für die Planung der Sternsinger Aktion verwendet und nicht weitergegeben.) Die ausgefüllten Anmeldungen können ebenfalls in der Kirche in einen vorbereiteten Karton eingeworfen werden.

Die Sternsinger freuen sich schon auf die Aktion und bitten um Verständnis für die Änderungen.

Ausstellung

Zusätzlich findet eine Ausstellung in der Kirche statt (wie schon 2022 während der Corona Pandemie). ChH

Sternsinger unterwegs
Foto: © Martin Steffen / Kindermissionswerk