Plakatmotiv der Sternsingeraktion 2024 (www.sternsinger.de)

„GEMEINSAM FÜR UNSERE ERDE“ IM AMAZONAS UND WELTWEIT

so lautet das Motto der Sternsingeraktion 2024.

Wie auch in den in den vergangenen Jahren, beteiligt sich die Pfarreiengemeinschaft Vallendar an der weltweit größten Hilfsaktion, bei der sich Kinder für Kinder einsetzen.

Kinder aus unseren Gemeinden sind eingeladen, bei dieser großartigen Aktion dabei zu sein und durch ihren Einsatz als Sternsinger, Kindern im Amazonas und weltweit ein besseres Leben zu ermöglichen.

• Die Sternsinger werden vom 05. bis 09. Januar 2024 in unseren Gemeinden unterwegs sein und Ihnen den Segen für das Jahr 2024 überbringen.
  • Am 05. und 06. Januar 2024 treffen sie das Königstrio im Rewe-Markt „Hörle“ an.
  • Eine Gruppe von Kindergartenkindern der Kita Wildburg, wird dann am Montag und Dienstag den 08. und 09. Januar 2024 in der Innenstadt unterwegs sein.

Wie auch in den vergangenen Jahren, werden wir auch zusätzlich, in den Kirchen, in verschiedenen Geschäften der Stadt Vallendar und auch auf dem Wochenmarkt Segensaufkleber auslegen und Spendendosen bereitstellen. Somit haben sie die Möglichkeit, falls die Sternsinger sie zuhause nicht antreffen, den Neujahrssegen zu erhalten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bauen auf ihre großzügige Spendenbereitschaft. [AB]