Familiengottesdienst “Werdet Menschenfischer”

Am Sonntag, 21. Januar, fand wieder ein Familiengottesdienst in der Pfarrkirche mit reger Beteiligung statt. Thema des Evangeliums und der Katechese war die Berufung der Jünger am See Genezareth mit dem Auftrag: „Werdet Menschenfischer“.

Dazu hatten die Kinder bereits im Vorfeld bunte Fische aus Papier angefertigt. „Wie kann man Menschen für ‚die Sache‘ Jesu begeistern?“, stellte sich als zentrale Frage. Sichtbare Freude bereitete den Kindern nun die Aufgabe, die Fische mit ihren eigenen Ideen zu beschriften und anschließend in ein Fischernetz zu legen.

Hildegard Kunert

Familiengottesdienst "Werdet Menschenfischer" - Netz mit bunten Fischen(Foto: Kunert)