Eindrückliche Osternachtsfeier 2024

Eine eindrückliche Osternachtsfeier 2024 in Vallendar:

• Klaus Groß entfachte ein weithin sichtbares Osterfeuer.
  • Diakon Dirk Mettler sang erstmals in der Pfarrkirche das Exultet, den Lobgesang auf die von Jutta Wächter-Ginap und Christine Winkler kunstvoll gestaltete Osterkerze.
  • Pfarrer Martin Laskewicz nahm in der Predigt Bezug auf die Fastenzeitaktion „Es ist nie zu spät …“.
  • Viele Familien mit ihren Kommunionkindern waren zusammen mit Gemeindereferent Andreas Barzen gekommen.
  • Der Chor gestaltete die Feier festlich mit.
  • Vor dem Altar gab es eine große Ansammlung von Osterspeisen.
  • Ministranten und Küster hatten alle Hände voll zu tun
  • und die farbige Beleuchtung in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus trug das ihre dazu bei,

dass die Mitfeiernden in einer frohen, hoffnungsvollen Stimmung – viele nach einem ausführlichen Agape-Plausch bei Wein und Ostereiern – ihr Osterfest zu Hause begehen konnten. HB

Osternacht in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus, Vallendar (Foto: Claudia Schäfer)