800 € für die Klinikclowns

Beim ersten ökumenischen karnevalistischen Gottesdienst am 06.02.2024 in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus in Vallendar wurde eine Kollekte zugunsten des Koblenzer Klinikclowns e.V. gehalten, bei der 796,15 € zusammenkamen. Pfarrer Martin Laskewicz von der katholischen und Pfarrer Gerd Götz von der evangelischen Gemeinde haben kürzlich die aufgerundete Summe zusammen mit Vertreter*innen der am Gottesdienst beteiligten Vereine und Gruppen an die Klinikclowns übergeben.

“Wir sind froh, dass ein so stattlicher Betrag zusammengekommen ist. Die Clowns leisten wertvolle Dienste, wenn sie kranke Kinder im Krankenhaus oder pflegebedürftige Menschen in Seniorenheimen besuchen. Das unterstützen wir gerne”, so Laskewicz. Der Gottesdienst sei ein voller Erfolg gewesen. Nach den vielen positiven Rückmeldungen sei sofort klar gewesen, dass es in der nächsten Session wieder einen ökumenischen, karnevalistischen Gottesdienst geben wird.

Pfarrer Gerd Götz und Pfarrer Martin Laskewicz (stehend, 4. und 5. von links) bei der Spendenübergabe an die Klinikclowns Koblenz (Foto: Winfried Scholz)