Wallfahrtskirche Kohlhagen (Foto: prkh.de)

kfd-Fahrt ins Sauerland

Dieses Ereignis ist vorbei.

kfd-Fahrt ins Sauerland

FAHRT ins SAUERLAND

Mittwoch, 19. Juni 2024

Die kfd-Frauen laden ein zur TAGESFAHRT ins SAUERLAND:

• Abfahrt 10.00h, Bushaltestelle Westerwaldstraße, anschl. Haltestelle Aussichtspunkt/Kreuzkirche;
  • Rückkehr 19.00h.

Ziel ist der Kohlhagen (Gemeinde Kirchhundem /Kreis Olpe) an der Schnittstelle von Siegerland und Sauerland.

Den 500 Jahre alten Wallfahrtsort mit der Barock-Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung betreuen die beiden Pallottinerpatres Siegfried Modenbach SAC und Jürgen Heite SAC, die sich auch die Leitung des Geistlichen Zentrums auf dem Kohlhagen teilen.

Fahrtteilnehmerinnen und -teilnehmer dieser Tagesfahrt werden „viel sehen – wenig gehen“, denn auch der Landgasthof Gut Ahe, der mittags angesteuert wird, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Wallfahrtskirche auf dem Kohlhagen.

Nach dem Mittagessen wird Pater Heite SAC die Vallendarer Reisegruppe in der Wallfahrtskirche willkommen heißen und die Besonderheiten des Ortes vorstellen, bevor ein meditativer Wortgottesdienst zum Singen und Beten einlädt. Im Geistlichen Zentrum steht anschließend „Kaffee und Kuchen für alle“ bereit, und ganz gewiss bleibt auch zwischendrin Zeit für einen kleinen Rundgang auf dem Kohlhagen.

Anmeldung bitte bei J. Zengler, Tel. 60928, U. Häusler, Tel. 62220, I. Diewald, Tel. 69690 bis Donnerstag, 13. Juni.

• Die Einladung richtet sich an kfd-Mitglieder und deren Partner und darüber hinaus an alle Interessierte.
  • Fahrpreis: Mitglieder der kfd Vallendar 19,00€, alle übrigen TeilnehmerInnen 23,00€.