Gemeindebrief Ausgabe 50

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie haben es auf den ersten Blick gemerkt: Diese 50. Ausgabe des Gemeindebriefes erscheint in etwas veränderter Form. Die Produktion wird nicht mehr im Pfarrbüro erledigt, sondern von einer Druckerei in Bendorf. Auch inhaltlich gibt es Veränderungen: Der Leitartikel ist kürzer, dafür sind mehr Informationen und Veranstaltungshinweise zu finden. Die spirituellen Impulse und die Gottesdienstordung gibt es weiterhin. Insgesamt wollen wir den Gemeindebrief für eine breitere Leserschaft interessant machen.

Das Blatt „Aktuell in der Woche“ erscheint ab sofort nicht mehr. Stattdessen wird die Auflage des Gemeindebriefs etwas erhöht, damit er auch in den Kirchen ausgelegt werden kann. Die Verteilung an ältere Gemeindemitglieder wird weiterlaufen wie bisher. Wer Interesse hat, dass der Gemeindebrief nach Hause gebracht wird, kann sich im Pfarrbüro melden oder jemandem Bescheid geben, der das Anliegen weitergibt.

Vor allem laden wir ein, den Gemeindebrief digital zu lesen. So werden Kosten und Ressourcen gespart. Wer eine digitale Ausgabe per E-Mail erhalten möchte, schreibe bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Versand Gemeindebrief“ ans Pfarrbüro. Auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft werden die Dateien zukünftig auch zum Download bereitstehen. Die neue Internetseite ist derzeit in Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich Ehepaar Brehm danken, die die Inhalte des Gemeindebriefs zusammenstellen und die Gestaltung übernehmen. Mein Dank gilt auch den fleißigen Austrägerinnen und Austrägern, die alle zwei Wochen mit Ihre Dienst vielen Menschen eine Freude bereiten.

Wir freuen uns, wenn der Gemeindebrief möglichst viele Menschen erreicht und sind dankbar für Rückmeldungen oder Anmerkungen.

Ihr Pfarrer Martin Laskewicz