“Ostergarten” bis Ostermontag geöffnet

Die Öffnungszeiten des Ostergartens werden bis Ostermontag verlängert

Die Kreuzkirche ist vom 8.4. bis zum 10.4. jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr für alle geöffnet.

Genaue zusätzliche Zeiten sind:

• Gründonnerstag: ab 17.00 Uhr (bis 18.00 Uhr, Gottesdienst) bis 20.00 Uhr
  • und Ostermontag von 10.30 Uhr (bis 11.30 h, Gottesdienst) 16.00 Uhr.

Gruppierungen haben die Möglichkeit, nach Vereinbarung diese Ausstellung zu besuchen. Dafür melden sie sich bitte unter: freunde-förderer-kreuzkirche-vallendar@web.de oder 01573 8213552 an, damit ein Termin vereinbart werden kann.

Plakat Ostergarten

Förderverein Kreuzkirche informiert

„Ostergarten“ in der Kreuzkirche, Mallendarer Berg

Eine Ausstellung mit biblischen Erzählfiguren vom 25. März bis zum 10. April

50 Jahre wird die Kreuzkirche in diesem Jahr und begeht diesen Geburtstag in verschiedenen Formen und Veranstaltungen. Die erste ist der Ostergarten. Einige Frauen unserer Pfarrgemeinde haben vor Jahren biblische Erzählfiguren hergestellt. Die Figuren werden unter anderem zu Hause als Krippenfiguren aber auch in Kommuniongruppen, Kitas, Familien- und Kindergottesdiensten eingesetzt. Im „Ostergarten“ stellen die Figuren in verschiedenen Stationen die letzten Tage aus dem Leben Jesu dar. Vom Einzug in Jerusalem bis zur Begegnung mit den Jüngern auf dem Weg nach Emmaus. Lassen sie sich mit den Figuren und Szenen in die Zeit Jesu versetzen und entdecken ungeahnte Perspektiven, entdecken sie Neues.  Zu Beginn des Jubiläumsjahres zum 50. Geburtstag der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg sind sie eingeladen den „Ostergarten“ zu besuchen. Dazu ist die Kreuzkirche ist vom 25.03. bis zum 10.04. jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr für alle geöffnet. Es gelten die aktuellen Coronaregeln. Kita-Gruppen, Schulklassen und interessierte Gruppierungen haben die Möglichkeit, nach Vereinbarung, auch während der Woche diese Ausstellung zu besuchen. Dafür melden sie sich bitte unter: freunde-foerderer-kreuzkirche-vallendar@web.de oder 01573-8213552 an, damit ein Termin vereinbart werden kann.