Am Donnerstag, 07. Juli 2022 laden die Vallendarer kfd-Frauen herzlich ein zu einem meditativen Spaziergang über den Friedhof unter dem Leitwort „Meine Zeit steht in deinen Händen …“.

Zeit spielt in unserem Leben eine große Rolle: Man kann sie genießen, kann sie nutzen oder ungenutzt verstreichen lassen – aber niemand kann sie festhalten. Und niemand weiß im Voraus, wann die eigene Lebenszeit enden wird.

So, wie sich mit der vergehenden Zeit das Leben in unserer Stadt verändert, so verändert sich auch der Ort, wo Angehörige, Freundinnen und Freunde – und auch Frauen, die zeitlebens Mitglieder unserer Frauengemeinschaft waren – ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. An sie alle wollen wir denken bei unserem Gang über den Friedhof, uns erinnern an die gemeinsam verbrachte Zeit.

Und: Mitten im Sommer, wenn alles blüht und wächst und reift, wollen wir danken! Für das Leben und die Zeit, die uns geschenkt ist.

Treffpunkt an der Pfarrkirche (Parkmöglichkeit an der Kirche oder auf dem Parkplatz). Mit dem Bus (Linie 153) fahren wir von dort um 17.23 Uhr die Kirchhohl hoch bis zur Haltestelle In der Freiheit und beginnen dort um ca. 17.30 Uhr am Eingang zum Friedhof unseren meditativen Spaziergang (soweit möglich moderate Wege, Dauer ca. 45 Minuten).

• Abschließend gemeinsames Eisessen im Eiscafé Venezia.

Friedhof. (Foto: concerdesign, pixabay)

Für Mitfahrgelegenheit bis zur Pfarrkirche bitte anrufen:

• J. Zengler, Tel. 60928
  • U. Häusler, Tel. 62220