Blick Richtung Familienpastoral

Junge mit Kaleidoskop (Foto: Bischöfliche Pressestelle Trier)

Wer wagt mit uns den Blick in Richtung Familienpastoral? Wir wollen bei den Angeboten in unserer Pfarreiengemeinschaft neu den Focus auf junge Familien richten. Das können Gruppen- und Gesprächsangebote sein, bei denen junge Familien sich austauschen und ggf. Antworten auf ihre Fragen finden können. Oder Angebote zeitgemäßer Formen, in denen der gelebte Glaube einen feierlichen Ausdruck findet.

Wichtig ist es uns dabei, dass diese Angebote der Lebenssituation und den Bedürfnissen heutiger Familien gerecht werden. Und dafür benötigen wir Ihre Mithilfe.

Wer dafür Ideen hat, wer mitdenken und mitgestalten möchte und Interesse hat, uns beim Aufbau einer Familienpastoral in der PG Vallendar zu unterstützen, der melde sich bitte ganz unverbindlich bei: