Eine-Welt-Kiosk, Kreuzkirche (Foto: Brehm)

Fotos: Brehm

kfd St. Marzellinus und Petrus

Neuer Termin EineWeltLaden

Wenn ab 1. September die neue Gottesdienstordnung in Kraft tritt, verändert sich gleichzeitig auch der Termin, an dem der EineWeltLaden in der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg seine Pforten geöffnet hat:

Künftig halten die kfd-Frauen immer am 2. Sonntag im Monat vor und nach dem Gottesdienst das breite Sortiment an Waren aus Fairem Handel für Sie bereit!

Zum ersten Mal greift diese Änderung am Sonntag, 11.09.2022. Die kfd-Frauen freuen sich über jeden Einkauf – ob klein oder groß!

Grundsätzlich trägt jedes verkaufte Glas Honig, jedes Pfund Kaffee, jede Tafel Schokolade dazu bei, dass Kleinbäuerinnen und -bauern in den Ländern Afrikas, Lateinamerikas und Asiens für gute Arbeit gerecht bezahlt werden und menschenwürdig leben können; dass Kinder zur Schule gehen und Gemeinschaftsprojekte wie der Bau von Brunnen oder die Sicherstellung medizinischer Versorgung möglich werden. Darüber hinaus entscheiden die kfd-Mitglieder jedes Jahr in ihrer Mitgliederversammlung, welche Hilfsorganisation den Überschuss aus Verkauf und vielen kleinen und größeren Spenden, die das Jahr über zusammenkommen, erhalten soll.

Seit den Anfängen des EineWeltLadens vor gut 30 Jahren ist niemals ein einziger Cent in die „normale“ kfd- Kasse geflossen – und das wird ganz gewiss auch künftig so bleiben. Aber in all diesen Jahren brauchte es immer die Menschen, die vor oder nach dem Gottesdienst ihr Portemonnaie zückten und einkauften. Dafür sagen wir – auch und gerade in dieser schwierigen Zeit – herzlich „DANKE!“ Wir freuen uns auf Euch und auf Sie an jedem 2. Sonntag in den kommenden Monaten!