Feierliche Eröffnung des Generationenzentrums

St. Josef wird am 6. November 2022 eingeweiht

Nachdem der Umzug des Seniorenheims St. Josef dank der Unterstützung von Angehörigen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Mitarbeitenden aus der Einrichtung und der Zentralverwaltung der CTT reibungslos verlief, soll das neue Haus im Beuelsweg 10 in Vallendar am Sonntag, den 6. November 2022 auch offiziell feierlich eröffnet werden.
Das neue Haus verfügt neben 85 Pflegeplätzen für die Kurzzeit- und Dauerpflege über 20 Tagespflegeplätze für Senioren. Vier seniorengerechte Wohnungen sowie das katholische Pfarrzentrum sind ebenfalls im Gebäude untergebracht.

Um 11.00 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst mit dem Generalvikar des Bistums Trier, Dr. Ulrich Graf von Plettenberg, in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus in Vallendar.

Die Einsegnung der neuen Räumlichkeiten ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Im Anschluss gibt es einen Mittagsimbiss sowie neben Führungen durch das Haus auch ein buntes Rahmenprogramm. Der Musikverein Niederwerth sorgt an diesem Tag für den musikalischen Rahmen. Kaffee und Kuchen dürfen natürlich an so einem Tag auch nicht fehlen. Die Einrichtung öffnet ihre Pforten an diesem Tag bis um 17.00 Uhr.

Um eine gute Planung zu ermöglichen, bitten die Organisatoren um Anmeldung bis zum 30. Oktober 2022

Generationenzentrum St. Josef, Vallendar (Foto: Winczierz)

Generationenzentrum St. Josef, Vallendar (Fotos: Winczierz)