Allerheiligen und Allerseelen

Totengedenken

Das Fest Allerheiligen und der Gedenktag Allerseelen verbinden uns in besonderer Weise mit allen, die uns in die Ewigkeit vorausgegangen sind. In unserer Pfarrgemeinde ist es ein schöner Brauch, dass wir in diesen Tagen eine Heilige Messe halten, bei der für jede Verstorbene und jeden Verstorbenen namentlich gebetet und ein Licht aufgestellt wird. Auch die Gräber auf den Friedhöfen werden wieder gesegnet werden. Wir laden dazu herzlich ein.

• Vallendar:
    Dienstag, 1.11., 11 Uhr, Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus,
    anschließend Gräbersegnung auf dem Friedhof Vallendar
  • Urbar: Sonntag, 30.10., 11 Uhr, Hl. Messe in der neuen Pfarrkirche St. Peter und Paul.
    Dienstag, 1.11., 14 Uhr, Gräbersegnung auf dem Friedhof Urbar
  • Niederwerth: Dienstag, 1.11., 15 Uhr, Gräbersegnung auf dem Friedhof Niederwerth.
    Mittwoch, 2.11., 18 Uhr, Hl. Messe in der Kirche St. Georg

Die Gräbersegnungen auf den Friedhöfen Urbar und Niederwerth beginnen jeweils mit einer kurzen Andacht an der Friedhofskapelle.

Foto: Christiane Raabe