Veranstaltungsreihe zu Maria Magdalena geplant

Die Heilige Maria Magdalena ist die Patronin unserer zum 1. Januar 2023 errichteten, fusionierten Pfarrei. Diese biblische Heilige wurde in einem Prozess mit großer Beteiligung von Gläubigen der bisherigen Pfarreien bzw. Kirchengemeinden Vallendar, Urbar, Niederwerth gefunden und hat eine breite Mehrheit bei den Voten der Gremien erhalten, darüber hinaus signalisierten Rückmeldungen von vielen einzelnen Gemeindemitgliedern deren Zustimmung.

Der Pfarrgemeinderat plant deshalb eine Veranstaltungsreihe, die in der Fastenzeit beginnen wird. Es wird unterschiedliche Angebote geben, sich unserer neuen Pfarrpatronin anzunähern, wobei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.

• Zum Auftakt gibt es am Donnerstag, 23. März 2023, um 19.30 Uhr im Pfarrheim einen Vortrag von Sr. Prof. Dr. Margareta Gruber OSF von der Vinzenz Pallotti University, die Maria Magdalena aus der Sicht der Bibelwissenschaft vorstellen wird, mit anschl. Möglichkeit zum Gespräch. Weitere Informationen folgen. / ML
Maria Magdalena (Darstellung von Yanetzi Ramirez, Pixabay)