Perspektiven für die Kolpingsfamilie Vallendar entwickeln (Plakat: Pfaffenheuser)

Perspektiven für die Kolpingsfamilie Vallendar entwickeln (Plakat: Pfaffenheuser)

Perspektiven für die Kolpingsfamilie Vallendar entwickeln

Am 1. April 2023: Veranstaltung zur Begleitung und Beratung der Kolpingsfamilie

  • Wie geht es für die Kolpingsfamilie Vallendar weiter?
  • Wie kann sie neue Mitglieder und Zielgruppen ansprechen?
  • Wie können motivierte Menschen für den Vorstand gewonnen werden?
  • Wie können die Mitglieder für die Angebote der Kolpingsfamilie begeistert werden?

Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien – kurz BuB – ist das Projekt des Kolpingwerks zur aktiven Zukunftsgestaltung. Die Situation der Kolpingsfamilie, ihre Ziele und Visionen werden reflektiert und (neu) formuliert. Und weil jede Kolpingsfamilie anders ist, gibt es nicht das Patentrezept, sondern viele individuelle Wege.

Ausgebildete Praxisbegleiter*innen regen zu Blickwechseln an und helfen beim Ideenfinden, Problem-lösen oder Konzeptentwickeln.

Wenn ihr für eure Kolpingsfamilie neue Perspektiven sucht, Lust habt, neue Wege auszuprobieren, Mut zu Veränderung habt, neu durchstarten wollt oder euch ein Feedback wünscht, dann sprecht uns an! Wir unterstützen euch gern.“

Unter dem Motto „Küchenklatsch über die Zukunft unserer Kolpingsfamilie“ laden wir alle Interessierten daher zum ersten Vorgespräch der Begleitung und Beratung am 01. April 2023 um 15:30 Uhr in die Küche der Kreuzkirche ein. Bei Kaffee/Tee und Waffeln wollen wir uns mit den oben gestellten Fragen beschäftigen und schauen, was uns bewegt und welche Fragen wir vor Ort haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach kommen und mitdiskutieren.

Die Veranstaltung werden wir unter der fachkundigen Leitung von Martina Wagner, der Bildungsreferentin des Kolping-Diözesanverbandes Trier, durchführen und freuen uns auf rege Teilnahme.