Stärken finden - Stärken stärken (Foto: 5132824, pixabay)

Stärken finden - Stärken stärken (Foto: 5132824, pixabay)

Stärken finden – Stärken stärken

Projekt zur Vorbereitung auf die Firmung

Am 01. Juli 2023 von 11:00 Uhr -13:00 Uhr im Sportclub DANY (Metternicher Feld, Koblenz)

In diesem Modul geht es erst einmal sportlich zu. Du bekommst die Gelegenheit, die Erfahrung zu machen, wozu Du alles in der Lage bist.

Physiotherapeut und Fitnesstrainer Daniel Steuke vom Sportclub Dany wird mit Dir und den anderen Jugendlichen die Kräfte messen und Dich spüren lassen, was alles in dir steckt.

Daniel wird dabei euer Vertrauen stärken und die in euch schlummernden und vielleicht noch unerkannten Stärken zu Tage bringen. Er wird euch motivieren und euch den Kick geben durchzuhalten und auch dann noch dranzubleiben, wenn du sonst schon längst aufgeben würdest.

Im 2. Teil der Übung machst Du dir die Erfahrungen aus der ersten Übung zu Nutze. Du gehst auf die Suche nach deinen inneren, eigenen, ganz persönlichen Stärken. Was kann ich gut? Wo liegen meine Fähigkeiten und Talente? Von welchen meiner Stärken, profitiert auch meine Umwelt, die Gemeinschaft in der ich lebe? Wo sind meine Fähigkeiten und Stärken gefragt und wie kann ich sie einsetzten? Was ist noch ausbaufähig

Daniel Streuke (Foto (c) Dany)

Daniel Streuke (Foto (c) Dany)

Andreas Barzen, Geleindereferent, Vallendar (Foto: privat)

Andreas Barzen, Geleindereferent, Vallendar (Foto: privat)