Fahrt zum kfd-Frauentag im Rahmen der HeiligRockTage

Die kfd lädt alle Mitglieder und interessierte Frauen am 23. April 2023 zur Fahrt nach Trier zum kfd- Frauentag während der Heilig Rock Tage 2023 ein. Der Tag steht unter dem Thema: „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“.

Programm:

• 10 Uhr: Gottesdienst im Dom und Beauftragung der neuen ehrenamtlichen geistlichen Begleiterinnen für kfd-Gruppen.
  • Anschließend lädt der Diözesanvorstand zu einem Sektempfang in das Kulturzelt auf dem Domfreihof ein.
  • Ab 11.30 Uhr Informationsstände auf dem Domfreihof zu aktuellen kfd-, kirchen- und gesellschaftspolitischen Themen mit Gesprächspartnerinnen und Mitgliedern der Fachausschüsse; vielfältige Mut- und Mitmachaktionen.
  • Im Pilgerzelt wird ab 12 Uhr ein Mittagessen sowie Kaffee/Tee und Kuchen angeboten.
  • Ab 14 Uhr bis 16.30 Uhr Programm im Kulturzelt mit der Band poèts musicales, der Moderatorin Saskia Bellem (ehemalige PR-Referentin im kfd-Bundesverband), Talkrunden mit interessanten Gesprächspartnerinnen zu den Themen:
    Nach uns die Sintflut?! – Das Engagement der kfd im Kontext von Klimawandel und Bewahrung der Schöpfung.
    Unmöglich!? – Die Forderung der kfd nach Öffnung aller Dienste und Ämter für Frauen.
  • Zeit für gemeinsames Singen, Tanzen, Reden…

Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben.

Anmeldung

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis 5. April (I. Diewald, Tel.69690, J. Zengler, Tel.60928 o. U. Häusler, Tel. 62220).

Kosten für Hin- und Rückfahrt im Reisebus: 10,00 €.

Bei Anmeldung bitte angeben, ob Mittagessen und/oder Kaffee/Kuchen im Pilgerzelt gewünscht wird (Selbstzahler*innen), damit entsprechend reserviert werden kann.

kfd-Frauentag bei der Heilig Rock Wallfahrt 2023