„Ich wünsch´ mir was…“

Marzellinusmusik am 02. Juli 2023

Unter dem Motto „Ich wünsch´ mir was…“ lädt der Kantor und Organist der Pfarreiengemeinschaft Vallendar Johann Schmelzer am Sonntag, 02. Juli 2023, um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Vallendar zur letzten Konzertveranstaltung im Rahmen der Marzellinusmusik-Reihe vor der Sommerpause ein.

An diesem Abend erklingen ausschließlich Orgelimprovisationen in verschiedenen Stilen und Formen zu Wünschen aus dem Publikum. Die Besucher haben ab 17:30 Uhr die Möglichkeit, einen Liedwunsch aus dem Gotteslob in eine Liste am Eingang der Kirche einzutragen und so direkt Einfluss auf den Inhalt des Programmes zu nehmen. Auf Grundlage dieser Wünsche wird Kantor Johann Schmelzer dann spontan das Programm gestalten.

Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende bei der Türkollekte wird gebeten.

Die Konzerte der Marzellinusmusik-Reihe finden jeweils am ersten Sonntag im Monat statt und widmen sich verschiedenen kirchenmusikalischen Themen; außerdem laden sie ein, sich Zeit für Musik und Besinnung zu nehmen.

Marzellinusmusik Vallendar - Orgelkonzert „Ich wünsch´ mir was…“ (Plakat)