Einige Sternsinger feiern am 6. Januar den Festgottesdienst in der Pfarrkirche mit (Foto: Brehm)

Sternsingeraktion 2024 in der Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena

Die Sternsingeraktion fand in diesem Jahr statt unter dem Motto „Gemeinsam für unserer Erde – im Amazonas und weltweit“ und wurde ein voller Erfolg. Zwei Tage lang waren in Vallendar sieben Gruppen, in Urbar acht Gruppen und in Niederwerth sechs Gruppen unterwegs, in Vallendar mit Unterstützung von kolumbianischen Kindern.

Auch Kinder aus den Kitas in Vallendar und Urbar beteiligten sich engagiert.

Im REWE Vallendar fühlten sich die Gruppen nicht nur von der Betriebsleitung, sondern auch von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen. „Was kostet der Segen?“ Diese Frage konnten die Sternsinger beantworten mit „kostenlos – aber Sie dürfen gerne was spenden.“

Noch vor Auszählung aller Spendendosen, die in einzelnen Gescvhäften standen, sind bis zum Redaktionsschluss bereits ~ 6.370 € eingegangen (Vallendar: ~ 4.100 €; Urbar: ~ 1.100€; Niederwerth: ~ 1.170 @).

Allen Spendern an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön!

Plakatmotiv der Sternsingeraktion 2024 (www.sternsinger.de)

Unter dem Motto „GEMEINSAM FÜR UNSERE ERDE“ sammelten die Sternsinger bei dieser weltweit größten Hilfsaktion, bei der sich Kinder für Kinder einsetzen, für Projekte im Amazonasgebiet.