Klausurtagung der Gremien

Bei der gemeinsamen Klausur von Pfarrgemeinderat (PGR) und Verwaltungsrat (VR) am 17. Februar 2024 wurde der von der AG Prävention vorgelegte Entwurf für das „Institutionelle Schutzkonzept“ der Pfarrei ausführlich besprochen. Die überarbeitete Fassung des Schutzkonzepts wurde in den folgenden Sitzungen des VR und des PGR verabschiedet und von Pfarrer Laskewicz dem Bischof zur Genehmigung vorgelegt.

Weitere Themen, die auf der Klausur besprochen wurden, waren die Nutzung und Raumgestaltung der Pfarrkirche, die Ausstattung des neuen Pfarrheims, Verwaltungsteams und die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei. Zukünftig soll regelmäßig von den Sitzungen der Räte berichtet werden.

ML

Aus dem Pfarrgemeinderat

Für Samstag, 27.04.2024 ist ein Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche der Pfarrei geplant. Nach dem Gottesdienst in St. Georg, Niederwerth um 18.00 Uhr wird ab ca. 19.30 Uhr in der Schützenhalle gefeiert. Die Einladungen werden vor Ostern auf den Weg gebracht.

Besprochen wurden die Fastenaktion, die Ostergottesdienste, die Fronleichnamsprozession sowie das Maria-Magdalena-Fest am letzten Wochenende vor den Schulferien.

HB

Aus dem Verwaltungsrat

Für den Pfarrsaal in Urbar wurden Schränke beschafft. Die defekte Glockensteuerung in Urbar wird erneuert. Für die Vorbereitung der Neugestaltung des Außengeländes Urbar wurde ein Vermessungsbüro beauftragt. Als nächstes wird der Landschafts- und Gartenarchitekt die Maßnahme mit dem Verwaltungsteam besprechen und Pläne ausarbeiten.

Die Suche nach Bewerber*innen für die Stellen als Küster und Hausmeister geht weiter.

ML