Osternachtsfeier in der Abtei Dormitio, Jerusalem (Foto: Brehm, 2023)

Jerusalem, Gaza, Ashkelon – Vortrag mit Nikodemus Schnabel

Dieses Ereignis ist vorbei.

Jerusalem, Gaza, Ashkelon – Vortrag mit Nikodemus Schnabel

Jerusalem, Gaza, Ashkelon

Vortrag mit Nikodemus Schnabel

Christen in Israel leben, arbeiten und beten nicht nur an den Orten, die aus der Bibel bekannt sind, sondern sie sind fast überall zu finden. Über diese diverse Gruppe unter den Bewohnern des Heiligen Landes berichtet Abt Dr. Nikodemus Schnabel OSB im Katholischen Forum am Montag, 22. April, um 19 Uhr, in Koblenz. Er lebt seit mehr als zwei Jahrzehnten in Israel und wird in seinem Vortrag die verschiedenen christlichen Gruppen und ihre aktuellen Herausforderungen – historisch, ökumenisch, gesellschaftlich und politisch – vorstellen.

• Der Vortrag findet statt im Klangraum des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums Koblenz (Eingang Südallee 30) statt.
  • Anmeldung unter www.anmelden-keb.de/69515.

Das Katholische Forum Koblenz wurde 1987 gegründet als Plattform für Information und Austausch. Es bietet die Gelegenheit, sich mit Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft, Kirche und Politik und ihren Positionen auseinanderzusetzen. Veranstalter sind: Bischöfliches Cusanus-Gymnasium, Katholische Erwachsenen-bildung Koblenz (KEB), Pastoraler Raum Koblenz und Vinzenz Pallotti University Vallendar.

Informationen zu dieser und weiterer Veranstaltungen gibt es bei der KEB Koblenz telefonisch 0261-9635590 oder per E-Mail  keb.koblenz@bistum-trier.de.

Abt Nikodemus Schnabel (Foto (c) Kirche in Not)

Abt Nikodemus Schnabel bei einem Besuch beim Hilfswerk Kirche in Not (Foto (c) Kirche in Not)