Neue Reinigungskraft für die Kirche in Niederwerth

Neu angestellt wurde Frau Nadine Kinder als Reinigungskraft für die Kirche in Niederwerth. An dieser Stelle danken wir der Vorgängerin, Frau Sarah Schmidt, die ihr Arbeitsverhältnis aus persönlichen Gründen beendet hat. Der Verwaltungsrat bemüht sich weiterhin, die Küsterstelle und die Hausmeisterstelle neu zu besetzen. Interessenten können sich gerne im Pfarrbüro melden.

Planungen für das Außengelände Urbar

Die Planungen für das Außengelände Urbar gehen voran: Landschaftsarchitekt Rolf Karbach, Koblenz, wurde von der Bauabteilung des bischöflichen Generalvikariats beauftragt, in Absprache mit dem Verwaltungsteam einen Entwurf für die Gestaltung der Außenanlagen zu erarbeiten. Im Vorfeld wurde die notwendige Vermessung des Geländes durchgeführt.

Marienfigur für Heiligenhäuschen

Eine Marienfigur der Kirchengemeinde aus der alten Hauskapelle des Seniorenheims St. Josef wurde für das Heiligenhäuschen am Kirmesplatz in Niederwerth zur Verfügung gestellt. Die moderne, ca. 80 cm hohe Figur passt gut in die Nische der kleinen Kapelle und lädt Passanten zur kurzen Andacht ein. Im Rahmen der Kirmesprozession wurde sie, leider in strömendem Regen, von Pfarrer Laskewicz gesegnet.

Dank an Frau Elisabeth Wingender für jahrelangen Küsterdienst in der Kreuzkirche

Die Kirchengemeinde dankt Frau Elisabeth Wingender, die lange Jahre ehrenamtlich den Küsterdienst in der Kreuzkirche verrichtet hat und diese Aufgabe jetzt in hohem Alter abgibt. Im Gottesdienst am Sonntag, 28.04.2024, um 11 Uhr in der Kreuzkirche wird Frau Wingender als Küsterin verabschiedet. Beim anschl. Kirchenkaffee gibt es Gelegenheit zur persönlichen Begegnung. Aus den Reihen des Fördervereins der Kreuzkirche haben sich einige Personen bereit erklärt, übergangsweise Küstertätigkeiten zu übernehmen. Auch ihnen gilt unser Dank.

Statue der Gottesmutter mit Kind für ein Heiligenhäuschen inNiederwerth (Foto: Janson)