Autor:
Martin Laskewicz
Pfarrer

Wort-Gottes-Feiern in der Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena

Der Pfarrgemeinderat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass im Fall der Abwesenheit des Pfarrers die Sonntagsgottesdienste der Pfarrei als Wort-Gottes-Feiern gestaltet werden. Wir danken den Ehrenamtlichen, die sich bereiterklärt haben, diese vorzubereiten und zu leiten. Dazu haben sie an einem Vorbereitungskurs teilgenommen und wurden vom Bischof zu diesem Dienst beauftragt.

Vom 8. bis 13. November ist Pfarrer Laskewicz mit einer Gruppe aus der Gemeinde auf Studien- und Pilgerreise in Rom, so dass die neue Regelung dann greift. Am Samstag, 11.11., wird in Niederwerth auch in der Wort-Gottes-Feier für die Verstorbenen gebetet, derer bei den Intentionen gedacht werden soll. Die Stiftungsmesse wird am 09.12.2023 nachgeholt.

Fenster in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus, Vallendar, Ausschnitt
(Foto: Brehm)