Text und Fotos:
Benedikt Ohlig

Muttertagsgrillen der Freunde und Förderer der Kreuzkirche

Bei strahlendem Wetter am Sonntag,12. Mai 2024 ließen wir es uns an der Kreuzkirche zu Muttertag gut gehen. Der Verein der Freunde und Förderer der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg e.V. hatte zum gemeinsamen Grillen nach der Messe eingeladen.

Da das Anzünden des Grills sich ein wenig schwierig gestaltete, saßen wir zunächst zwar hungrig auf heißen Kohlen, hatten aber im Grill noch keine. Kurzerhand wurden darum erst die reichlich mitgebrachten Salate und Leckereien aufgetischt, bevor dann verspätet auch das Grillgut genüsslich verspeist werden konnte.

Das tat der guten Laune, den angeregten Gesprächen und der Freude am Beisammensein keinen Abbruch. Mit Sonne gesegnet und gut behütet unter dem Schutz des großen Pavillons verbrachten wir zusammen an der Kreuzkirche einen gemütlichen Mittag.

Experten am Werk beim Muttertagsgrillen des Vereines der Freunde und Förderer der Kreuzkirche (Foto: Ohlig)

Begegnung und Austausch beim Muttertagsgrillen des Vereines der Freunde und Förderer der Kreuzkirche (Foto: Ohlig)